Gesunde Augen und gutes Sehen

Termin: 28. Februar 2018, 18:30 bis 21:00 Uhr
Ort: elisana - Zentrum für ganzheitliche Gesundheit, Museumstraße 31 a, 4020 Linz

Leitung: Marion Weiser

Beitrag: €160,00 für gesamten Kurs, bestehend aus 4 aufbauenden Einheiten

In meiner Jugend war es noch rar, dass Kinder Brillen getragen haben. Heute ist dies bereits ab dem Kindergartenalter ganz normal und ab 50+ ist die Altersfehlsichtigkeit schon fast ein „must-have“.

Wussten Sie,…
…dass die Altersgrenze für Grauen und Grünen Star in den letzten Jahren dramatisch nach unten gegangen ist?
…dass trockene Augen schon zu den Volkskrankheiten gehört?
…dass das Blaulicht von PC und Smartphones und das konzentrierte Schauen auf selbige über lange Sicht unsere Makula degenerieren lässt und zu Kurzsichtigkeit führen kann?

Wer kann mein aufbauendes Augen- & Sehtraining nützen?
* Menschen, die selber etwas für die Verbesserung und Erhaltung ihrer Sehfähigkeit tun wollen. (Vorbeugen ist besser als Heilen!)
* Menschen, die Brillen- und/oder Kontaktlinsenträger sind (mehr als 60 % der Bevölkerung)
* Bei Fehlsichtigkeiten: Kurz- & Weitsichtigkeit, Altersfehlsichtigkeit, Astigmatismus, Schielen, Grauer & Grüner Star, zu trockene / zu feuchte Augen.
* Unternehmen, die an einer entspannten Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter interessiert sind.
* Spezielle Schnell-Entspannungs-Übungen für das Arbeiten am PC, Reduktion von trockenen Augen
* Bildungsbeauftragte (Kindergärten & Schulen), damit sich Kinder schon so früh wie möglich ein gesundes Sehverhalten aneignen können.

Meine Methodik:
Spezielle Augenübungen, Augen-Yoga, Augenentspannungsmethoden, Augen-Akupressuren, Brain-Gym, Atem- & Entspannungsübungen usw.

„Ihre Augen brauchen mehr als Brille oder Kontaktlinsen!“

Terminvorschau: 28.2., 7.3., 14.3., 22.3. 2018 jeweils 18.30-21.00 Uhr