Buchtipp: Das Faszien-Genuss-Training

Motivationssprüche helfen wenig, wenn der Gedanke an Bewegung Stress verursacht, oder vielleicht manche Bewegungen schmerzhaft sind. Der innere Schweinhund grunzt und bellt oftmals lautstark weil festgefahrene, ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster automatisch anspringen. Sowohl körperliche als auch das seelische Gleichgewicht können stark darunter leiden.  

Mit dem Buch kann man sich auf eine Reise quer durch den Körper und verschiedene Forschungs- und Wissensgebiete freuen. Die Autorin erklärt verständlich einige sehr interessante Zusammenhänge in unserem Körper. Sie widmet sich u.a. dem Thema „Stress“ und zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Gehirn- und Stressforschung, wie man sich „umprogrammieren“ und so ungesunde Verhaltensmuster durch neue und vor allem gesundheitsfördernde verändern kann. Die faszinierende Welt der Faszien wird dabei ebenso nahe gebracht wie aktuelles Wissen aus Gehirn- und Stressforschung. 

Mit 15 Übungssequenzen, die auch als Videoanleitungen zur Verfügung stehen, kann ein neues „Gesundheitsprojekt“ leicht und rasch umgesetzt werden. 

Die Autorin hat nach dem Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften vielfältige fachspezifische Ausbildungen im Gesundheits- und Mentaltrainingsbereich absolviert. Sie arbeitet erfolgreich als Gesundheitscoach und Bewegungstrainerin.

„Das Faszien-Genuss-Training“, Dr.in iur. Elisabeth Barta-Winkler, Freya Verlag