Menschen im elisana: Daniela Habenicht

Im Gespräch mit Daniela Habenicht, 56, Cranio Sacrale Körperarbeit, Intuitions- und Achtsamkeitstraining, Die Magie des Gehens, im elisana seit 2016

elisana ist lebendige Vielfalt. Diese wird auch durch die Menschen, die im elisana ihre Dienstleistungen anbieten, sichtbar. Wer sind diese Menschen, was hat sie geprägt und was ist ihnen wichtig? Wir haben verschiedene Fragen zur Auswahl gestellt, die Antworten finden Sie in der Rubrik Menschen im elisana. Lernen Sie uns auch von dieser Seite kennen!

Was erfüllt Ihr Tun mit Sinn? 
Das Feedback meiner Klienten, das Wissen, dass ich mein Bestes versuche, das Wissen um meine Verbindung zu einer Quelle, meine Spiritualität.

Was war eine besonders wichtige Entscheidung in Ihrem Leben? 
Meine Berufung zu leben und mich am 2.2.2012 selbstständig gemacht zu haben, trotz vieler Widerstände und Herausforderungen.

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan?
V
or Kurzem: Cranio bei meinem 3 Monate alten Enkelkind, Konzert mit 100.000 Zuschauern, Steine mit Acryl bemalt, einen Hund aufgenommen.

Womit kann man Ihnen eine besondere Freude machen?
Worte, die von Herzen kommen, außerdem liebe ich kleine und große Überraschungen aller Art, Bücher, Blumen, Massagen, Zeitgeschenke, Lachen, Unternehmungen, ...

Wie stärken Sie sich nach einem intensiven Tag? 
Ich gönne mir freie Zeit und gehe in den Wald Waldatmen. 

Was bedeutet frei-SEIN für Sie? 
Unabhängigkeit, meinen individuellen Weg zu gehen und mir dabei treu zu sein, Sinnhaftigkeit und Erfüllung in meinem Leben zu kreieren, mir immer weniger Gedanken zu machen, was andere über mich denken, auch mal nichts zu sagen, … Frieden. 

Worauf möchten Sie in einigen Jahren zurückblicken? 
Es ist mir nicht wichtig auf etwas zurückzublicken, ich möchte JETZT zufrieden mit mir sein.  

Und abschließend: Welche 3 Worte passen zu Ihnen? 
herzlich, empathisch, energisch