Menschen im elisana: Elisabeth Barta-Winkler

Im Gespräch mit Dr.in iur. Elisabeth Barta-Winkler, 54, Gesundheitscoach und Bewegungstrainerin, im elisana seit 2018

elisana ist lebendige Vielfalt. Diese wird auch durch die Menschen, die im elisana ihre Dienstleistungen anbieten, sichtbar. Wer sind diese Menschen, was hat sie geprägt und was ist ihnen wichtig? Wir haben verschiedene Fragen zur Auswahl gestellt, die Antworten finden Sie in der Rubrik Menschen im elisana. Lernen Sie uns auch von dieser Seite kennen!

Was erfüllt Ihr Tun mit Sinn? 
Mein Tun ist dann mit Sinn erfüllt, wenn ich etwas mit voller Energie, mit Begeisterung, Klarheit  mache und mich dabei wohlfühle.  

Was war eine besonders wichtige Entscheidung in Ihrem Leben? 
In meinem Leben gab es viele besonders wichtige Entscheidungen, eine davon war, den Sprung in die Selbstständigkeit als Gesundheitscoach zu wagen und dazu die Kooperation mit dem elisana

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan? 
Noch nicht so lange aus – gestern – ich probiere gerne etwas Neues aus und bin in der Früh absichtlich rückwärts ins Badezimmer gegangen, war lustig. (Diese Idee stammt aus dem Buch von Manfred Rauchensteiner, Glücklich leben) 

Womit kann man Ihnen eine besondere Freude machen? 
Mit Zeit, mit Lesestoff, mit tollem Essen, Trinken, …   

Wie stärken Sie sich nach einem intensiven Tag? 
Auch VOR einem intensiven Tag - mit genussvollen Gedanken – beim Training,  im Gespräch, beim Lesen, beim Essen, … 

Was bedeutet frei-SEIN für Sie? 
Frei-Sein bedeutet für mich, dass ich entscheide, was bzw. wie ich denken, fühlen und handeln kann.  

Worauf möchten Sie in einigen Jahren zurückblicken? 
Ich möchte in einigen Jahren auf viele wundervolle Momente zurückblicken, viele neue Ideen, viele wertvolle Gespräche,  viele erfolgreich durchgeführte Einzelcoachings, …

Und abschließend: Welche 3 Worte passen zu Ihnen? 
Sonnig, Genuss, wissensdurstig (meine Familie bezeichnet mich manchmal liebevoll nerdig, manche sagen neugierig)