Menschen im elisana: Wolf-Dieter Nagl

Im Gespräch mit Wolf-Dieter Nagl, Arzt für Allgemeinmedizin, psychosomatische Medizin und medizinische Hypnose, im elisana seit 2017

elisana ist lebendige Vielfalt. Diese wird auch durch die Menschen, die im elisana ihre Dienstleistungen anbieten, sichtbar. Wer sind diese Menschen, was hat sie geprägt und was ist ihnen wichtig? Wir haben verschiedene Fragen zur Auswahl gestellt, die Antworten finden Sie in der Rubrik Menschen im elisana. Lernen Sie uns auch von dieser Seite kennen!

Was erfüllt Ihr Tun mit Sinn?
Ich spüre und genieße einen großen Sinn in meinem beruflichen Tun, wenn ich erlebe, dass Menschen im Rahmen der Therapie positive und nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben erfahren.

Was war eine besonders wichtige Entscheidung in Ihrem Leben?
Der inneren Begeisterung zu lauschen und den damit einhergehenden Visionen nachzugehen.   

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan? 
Das geschieht laufend und vieles an Alltäglichem erlebe ich auch dann wie zum ersten Mal, wenn ich mit ganzer Aufmerksamkeit dabei bin, da mir dabei immer wieder neue Erfahrungsaspekte bewusst werden.

Womit kann man Ihnen eine besondere Freude machen?
Mit einem inspirierenden Gespräch bei einem guten Essen.

Wie stärken Sie sich nach einem intensiven Tag?
Mit ausreichend viel Ruhe, guter Musik oder einem inspirierenden Buch. 

Was bedeutet frei-SEIN für Sie?
Frei sein bedeutet für mich, authentisch zu sein und seine innere Wahrheit in Worten und Taten zum Ausdruck bringen zu können. 

Worauf möchten Sie in einigen Jahren zurückblicken?
Ich möchte das Gefühl haben, etwas Positives in den Menschen bewirkt zu haben, mit denen ich zu tun hatte und mein Potenzial ausgeschöpft zu haben. 

Und abschließend: Welche 3 Worte passen zu Ihnen?
Das sollen andere beurteilen...