Menschen im elisana: Notburga Kassumeh

Im Gespräch mit Dr.in Notburga Kassumeh, Ärztin für Allgemeinmedizin mit derzeit naturheilkundlichen, energetischen Methoden im Angebot, wie z.B. Bioresonanztherapie, Hildegardmedizin, im elisana seit 2021

elisana ist lebendige Vielfalt. Diese wird auch durch die Menschen, die im elisana ihre Dienstleistungen anbieten, sichtbar. Wer sind diese Menschen, was hat sie geprägt und was ist ihnen wichtig? Wir haben verschiedene Fragen zur Auswahl gestellt, die Antworten finden Sie in der Rubrik Menschen im elisana. Lernen Sie uns auch von dieser Seite kennen!

Was erfüllt Ihr Tun mit Sinn? 
Die Freude, mein Wissen und meine Erfahrung mit jenen Menschen teilen zu dürfen, die bei mir Hilfe suchen.  

Was war eine besonders wichtige Entscheidung in Ihrem Leben? 
Mit 58 Jahren noch einen totalen privaten und beruflichen Neustart zu wagen.

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan?
Als ich mich im Jänner 2022 erstmals auf ein Pferd gesetzt habe.

Womit kann man Ihnen eine besondere Freude machen? 
Zum Beispiel mit einem persönlich vorgetragenen Musikstück am Klavier.

Wie stärken Sie sich nach einem intensiven Tag? 
Meistens mit totaler Stille, entspannendem Räucherwerk und eventuell etwas dunkler Schokolade.

Was bedeutet frei-SEIN für Sie? 
SEIN zu dürfen wie ich bin, im Denken, Sprechen, Handeln und das, ohne zu werten, auch meinen Mitmenschen zugestehen.

Worauf möchten Sie in einigen Jahren zurückblicken? 
Auf all die Berge und Täler und Stolpersteine die ich erfolgreich gemeistert habe.

Und abschließend: Welche 3 Worte passen zu Ihnen? 
verantwortungsbewußt, mitfühlend, liebevoll