Menschen im elisana: Andrea Haneder

Im Gespräch mit Andrea Haneder, elisana-Zentrumsleiterin, freischaffende Malerin und Leiterin von Malworkshops, Jahrgang 1970 im elisana seit 2012

elisana ist lebendige Vielfalt. Diese wird auch durch die Menschen, die im elisana arbeiten oder ihre Dienstleistungen anbieten, sichtbar. Wer sind diese Menschen, was hat sie geprägt und was ist ihnen wichtig? Wir haben verschiedene Fragen zur Auswahl gestellt, die Antworten finden Sie in der Rubrik Menschen im elisana. Lernen Sie uns auch von dieser Seite kennen!

 

Was erfüllt Ihr Tun mit Sinn? 
Wenn mein Tun und Sein anderen und mir selbst dienlich sind

Was war eine besonders wichtige Entscheidung in Ihrem Leben? 
Als junge Frau für eine Zeit lang in einem anderen Land zu leben. Damit wurde mir erstmals bewusst, wie groß mein Wunsch nach Freiheit und Weite ist.  

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan?
Vor wenigen Tagen war ich zum ersten Mal auf einem Mega-Konzert mit 70.000 anderen Besucher*innen. Kurz davor stand ich erstmal auf einem Stand Up Paddle. 

Womit kann man Ihnen eine besondere Freude machen? 
Wenn man mich (angenehm) überrascht.

Wie stärken Sie sich nach einem intensiven Tag? 
Mit Bewegung in der Natur, beim Zusammensein mit Herzensmenschen, mit einem guten Essen und ganz unbedingt mit ein paar wirklich stillen Minuten. Aber auch einmal mit einem Serienabend auf der Couch! 

Was bedeutet frei-SEIN für Sie? 
Mich selbst zu kennen, mich zu akzeptieren, aus dem heraus Gestalterin zu sein.

Worauf möchten Sie in einigen Jahren zurückblicken? 
Dass ich mit dem, was ich tue, mein Potenzial lebe, Freude in meinem Leben habe und eine wünschenswerte Welt mitgestalte. 

Und abschließend: Welche 3 Worte passen zu Ihnen? 
Präsenz, Herz, rosarot