Angebote für Körper, Geist und Seele im Herzen von Linz Unsere Gesundheitsangebote

Die Magie des Gehens- Pilgerwanderung für Frauen am Johannesweg, Teil 1

26.04.2024, - 28.04.2024, Ganztags

Outdoor-Seminar für Frauen

Termin:
26.04.2024, - 28.04.2024, Ganztags

Veranstaltungsort:
Outdoor-Wanderung

In einer kleinen Gruppe von maximal 6 Frauen lassen wir den oft stressigen Alltag hinter uns, erkunden gemeinsam neue Wege und inspirierende Orte. Eine ideale Kulisse, um sich eine Auszeit zu gönnen und den inneren Rucksack neu zu sortieren. Geist und Seele können sich beim Gehen erholen, während der Körper Schritt für Schritt seinen Rhythmus findet. Wir machen uns die Kraft der Natur bewusst, achten auf Raum für Individualität und Zeiten der Stille für unser Wohlbefinden in der Gruppe.

 

„Sich auf den Weg machen“ lautete das Motto des Johannesweges, der bei einer Länge von 86 Kilometern und 2800 Höhenmetern durch die hügelige Schönheit der Mühlviertler Almlandschaft führt. Der beliebte Pilgerweg ist in Form einer Lilie angelegt und führt über 12 Stationen, die zum Innehalten und Auftanken einladen.

Meist wird die Tour in drei – vier Tagen bewältigt, was ausgezeichnete Fitness erfordert und keine Zeit zum Innehalten lässt. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Angebot entschieden, den Johannesweg in zwei Teilen zu gehen.

 

Teil 1 von Pierbach bis Weitersfelden

Teil 2 von Weitersfelden bis Pierbach

 

Coachinginhalte: Der Fokus liegt auf der mentalen Gesundheit. Man lernt unter anderem Achtsamkeitsübungen kennen, um den Alltag stressfreier zu gestalten. Bewusstes Entschleunigen, macht den Kopf frei, verhilft uns zu Klarheit und neuen Perspektiven.

 

Programm/Ablauf:

Am 1. Tag, Treffpunkt um 9 Uhr in der Unterkunft GH Dorfwirt in 4324 Rechberg, NR.11. Kennenlernen, allgemeine Infos und kurze Besprechung der Tour. Die täglichen Etappen liegen bei ca. 16 – 18 km. Ein Shuttledienst bringt uns jeden Tag zurück zur Unterkunft, so dass wir nur mit Tagesgepäck wandern. Mit einem gemeinsamen Abendessen lassen wir Tag 1 und 2 gemütlich ausklingen. Am 3. Tag beenden wir unsere gemeinsame Pilgerreise mit einem verspäteten Mittagessen

  • Mit einer durchschnittlichen Fitness ist die Strecke gut zu bewältigen.
  • Es ist völlig unerheblich, ob man zuerst Teil 1 oder Teil 2 geht.
  • Entsprechende Kleidung und Ausrüstung, feste Schuhe, Walking- Stöcke, Rucksack, Regenponcho, Trinkflasche, Blasenpflaster, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Kopfbedeckung, ev. Sitzunterlage, etc. sind mitzubringen.
  • Kostenpauschale „all inclusive“: 535,00 EUR
  • inkludierte Leistungen: 2 Nächte im Comfort-EZ mit Frühstück, Coaching-Inhalte, tgl. Shuttle, Organisation und Begleitung der Tour
  • Als Begleitung habe ich die Wege ausreichend recherchiert und mir viele Gedanken über Etappenziele und den Ablauf der Tour gemacht. Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze so gut ich kann, damit die Tour ein schönes Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung wird.

 

Geeignet für
Frauen mit durchschnittlicher Fitness, die sich eine Auszeit in der Natur gönnen möchten.


Termin
26. – 28. April 2024

 

Anmeldeschluss: 22. März 2024


Beitrag
Kostenpauschale „all inclusive“: Euro 535 EUR


Leitung
Daniela Habenicht

Outdoor-Seminar

Mental- und Achtsamkeitstraining, Selbstfürsorge, Waldbaden
www.intuitivsein.com

 

Teilnehmer*innenanzahl
3-6 Teilnehmerinnen

 

Anmeldung

bei Daniela Habenicht per Mail office@intuitivsein.com oder telefonisch unter 0664/2400286

 

 

 

Fotocredits: Daniela Habenicht

Veranstaltung zu Kalender hinzufügen