"Werde der du bist."

- Pindar

Stefanie Estermann-Lagally, M.A.

Traumazentrierte Fachberatung​​​​​​​, künstlerische Therapien, Therapeutic Touch

Mit großer Freude begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu eigenen Lösungen, um wieder mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden in ihr Leben zu bringen. Meine liebsten Methoden dabei sind das Nützen von Embodiment (Wechselwirkung zwischen Körper und Seele) und die Arbeit mit dem inneren Bild.

Die künstlerischen Therapien (malen, tanzen, schreiben) finde ich sehr hilfreich, wenn das Erlebte mit Worten nicht erzählt werden kann, zum Beispiel nach einem Trauma, aber auch für alle, die persönlich wachsen und eine Erweiterung ihrer Blickwinkel finden möchten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da es nicht um Leistung geht, sondern im Sinne von „Ausdruck ist Bewältigung“ um einen Gefühlsausdruck von Innen nach Außen.

Durch meine Arbeit in Kliniken durfte ich viel Erfahrung mit Essstörungen und Trauma-PatientInnen sammeln. Körperbildarbeit ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen und unterstützend für alle, die sich in ihrem Körper (wieder) zu Hause fühlen wollen.

Wer einfach mal entspannen und seine Mitte stärken möchte, kann gerne ein Stunde Therapeutic Touch bei mir genießen – es kann helfen, Ängste, Schlafstörungen und hohen Blutdruck zu reduzieren und das Immunsystem und die Wundheilung zu fördern.

Erfahren Sie mehr über die Methoden unter www.neueschritte.at​​​​​​​

Infos und Terminvereinbarung unter:

Termine Montag, Mittwoch und Donnerstag ​​​​​​​

E-Mail: stefanie.estermann@live.at